Ferienprogramm des SPD-Ortsvereins Inzell: Geocaching

jede Menge zu entdecken gab es für die Teilnehmer vom Geocaching

27. September 2016

Am Donnerstag, den 01.09.2016 hatte eine Gruppe Kinder und Jugendlicher die Möglichkeit im Rahmen des Ferienprogrammes am Geocaching teilzunehmen.

Bei der digitalen Schnitzeljagd mittels Smartphone und GPS geht es darum, sogenannte ,,Caches“, also versteckte Schätze ausfindig zu machen. Am versteckten Schatz angekommen erwartet die Teilnehmer eine kleine Aufgabe, um die Koordinaten für den nächsten Schatz zu erhalten.

Nach einer kurzen Einführung in das Thema Geocaching und Installation der benötigten Schatzjäger-App auf dem Smartphone ging es auch schon raus in die Natur.

Während der spannenden Jagd durchs Inzeller Moor bei strahlendem Sonnenschein gab es allerhand zu entdecken, falls mal etwas nicht so funktionierte stand den Nachwuchs-Schatzjägern Claudia Doppler mit Rat und Tat zur Seite.

Start- und Endpunkt des kurzweiligen Abenteuers war die Kritische Akademie Inzell, hier traf man sich dann auch zur abschließenden Brotzeit in gemütlicher Runde.

Teilen