SPD Ortsverein Inzell: hoch hinaus beim Ferienprogramm

Abfahrt mit dem ,,Flying Fox"

10. August 2017

Hoch hinaus ging es für 18 Kinder des Inzeller Ferienprogramms am vergangenen Montag, den 07.08.2017.

Nach der Ankunft am Kletterwald Maserer Pass in Reit im Winkl erhielten die Kinder eine Einweisung in die Klettergurte und das Sicherungssystems des Hochseilgartens, danach ging es auch schon los.

Bei Bilderbuchwetter starteten die Kinder zur ersten Strecke. Mal musste man sich durch enge Hindernisse hindurch winden, mal galt es über ein dünnes Drahtseil zu balancieren oder mit einem beherzten Sprung zum nächsten Baum zu hüpfen – das alles stets in luftiger Höhe.

Ein Highlight war sicherlich die Fahrt mit dem ,,Flying Fox“. An einer Seilrolle hängend ging es für die Kinder rasant bergab.

Nach einer Brotzeit war der kurzweilige Nachmittag auch schon wieder fast vorbei, viele wollten am liebsten gleich nochmal eine Runde klettern.

Teilen